Über mich

Ich begann bereits in den 90er Jahren - während des Studiums von Kommunikations-Design (FH-Nürnberg) - mit der beratenden Tätigkeit für die Grafik-Gestaltung bei einer der größten deutschen Genossenschaften des Steuerberatenden Berufs in Nürnberg.

Werbefotografie im Produktbereich und teils mehrsprachige Layouts für Kataloge und Verpackungen, präzise digitale Bildbearbeitungen zur Darstellung von Prototypen, Entwerfen von Logos und die Gestaltung von Geschäftsausstattungen waren das Haupt-Tätigkeitsfeld bis 2007.

In Zusammenarbeit mit einer Make-up Artistin entstanden seit 2007 fast 100.000 professionelle Beauty-Fotografien. Erfahrungen mit Shootings in englischer Sprache für internationale Auftraggeber liegen vor.

Die Reportagefotografie bekam ihren Platz durch die freie Mitarbeit beim Magazin STERN. Die doppelseitige Veröffentlichung 2010 (Nr.37), als auch eine im italienischen FOCUS zeugen davon.

So entstand ein breites Erfahrungsspektrum im Bereich Fotografie und Gestaltung.

Stets gehört dem Kunden meine ganze Aufmerksamkeit und mein Bestreben die besten Bilder möglich zu machen.